Wir als Arbeitgeber...

...wären verloren ohne unseren tollen Mitarbeitern. Es ist uns wichtig, dass sich alle wohlfühlen. Dazu gehören ein guter Umgangston und Wertschätzung. Natürlich reden wir auch mal Tacheles miteinander, denn auch hitzige Debatten machen das Arbeitsleben spannend und können lösungsfördernd sein.

In den Teams erleben wir immer wieder gute Stimmung und es wird viel gelacht. Nur wer sich gut aufgehoben fühlt, kann entspannt seine Arbeit leisten und hinterher den Feierabend genießen. Darauf sind wir stolz und freuen uns über jeden einzelnen Menschen, der uns begleitet.

Deshalb ist uns die Zufriedenheit unserer Mitarbeiter sehr wichtig. Durch eine ausgeglichene Work-Life-Balance, Entwicklungsmöglichkeiten, Gesundheit, Wertschätzende Arbeitsatmosphäre und unsere Soziale Verantwortung versuchen wir unseren Beitrag zu leisten.

Soziale Verantwortung

Familienunternehmen

Bereits in der dritten Generation führen wir unser Sanitätshaus. Wir wachsen langsam und behutsam. Dadurch haben wir flache Hierarchien, kurze Dienstwege, jeder kennt jeden...wir leben eine Duz-Kultur.

Uns ist es wichtig ein angenehmes Betriebsklima zu schaffen. Verbesserungsvorschläge sind gerne gesehen und wir freuen uns, wenn alle Ideen haben, wie wir für unsere Kunden besser werden können.

Umweltbewusstsein

Auf Plastiktüten verzichten wir bereits seit einigen Jahren. Wir nutzen hierfür recycelte Papiertüten. Und auch die Verpackungsmengen von unseren Lieferanten werden wiederverwendet. So schützen wir unsere Umwelt und reduzieren auch die Müllberge unserer Kunden.

Soziales Engagement

Uns ist es wichtig auch etwas zurückzugeben. Jedes Jahr verkaufen wir für die gute Sache den Lions Adventskalender oder sind Verkaufsstelle des beliebten Kieler Entenrennens.

Darüberhinaus achten wir im Unternehmen auf die Reduzierung von Plastikmüll. So sind unsere Tüten aus recyceltem Papier. Gegen eine Spende erhalten unsere Kunden bei Bedarf eine Tüte und wir reichen das Geld an den Kollhorst e.V. hier in Kiel weiter.

Work-Life-Balance

Urlaube

Um das Privat- und Arbeitsleben im Einklang zu halten, sind uns die Urlaubzeiten unserer Mitarbeiter heilig. Wir haben bisher nie aus betrieblichen Gründen einen Urlaub absagen oder verschieben müssen. Ebenfalls werden die Überstunden exakt dokumentiert und nach Absprache abgebaut.

Arbeitszeiten

Unsere Arbeitszeiten liegen zwischen 8 und 18 Uhr. Als Einzelhändler sind wir natürlich auch immer an die Öffnungszeiten gebunden.

Um 18 Uhr fällt aber spätestens der Stift, damit alle Mitarbeiter in den wohlverdienten Feierabend kommen.

Wochenend-Dienste

Wir haben eine 5-Tage-Woche. Über 90% unserer Mitarbeiter arbeiten am Wochenende nicht. Dadurch kann jeder optimal seine Freizeit planen und geniessen. Die wenigen Mitarbeiter, die samstags arbeiten, erhalten als Ausgleich unter der Woche einen freien Tag.

Entwicklung

Schulungen

Schulungen und Weiterentwicklung sind zentrale Erfolgsinstrumente für unsere Firma. Diese Wachstumsmöglichkeiten für Mitarbeiter zu schaffen, ist uns sehr wichtig. Dies ist bereits während der Probezeit möglich, denn wir möchten einen optimalen Start für alle neuen Kollegen gewährleisten.

Paten-Programm

Auszubildende starten in der Regel in einem unbekannten Lebensabschnitt. Raus aus der Schule direkt ins Arbeitsleben. Das kann befremdlich und auch überfordernd sein zu Beginn.

Aus diesem Grund gibt es ein Patenprogramm für unsere jungen Berufsanfänger. Dies erleichtert den Einstieg und unsere erfahrenen Auszubildenden können sie ihr Wissen direkt weitergeben.

Eine tolle Möglichkeit für alle Beteiligten sich weiterzuentwickeln.

Ausrüstung

Als Traditionsunternehmen der dritten Generation bleiben wir nicht stehen: Um ein effektives und entspanntes Arbeiten zu gewährleisten, arbeiten wir an den meisten Arbeitsplätzen mit 2 Bildschirmen. Faxe kommen als E-Mail bei uns an und die Bestellungen von Waren erfolgt über Online-Shops.

Auch für die Beratung mit Kunden arbeiten wir mit modernen digitalen Messverfahren. Stillstand heißt Rückschritt...also gehen wir nach vorne!

Gesundheit

Getränke-Service

Wasser ist Leben - sagt man! Deshalb stellen wir für unsere Mitarbeiter monatlich kostenfrei Wasser zur Verfügung.

Obst-Service

Schokolade und Kekse finden auf wundersame Weise immer wieder den Weg in unsere Büros. Nervennahrung muss sein...doch auch das Gewissen will beruhigt werden. Deshalb stellen wir regelmäßig zum Wochenstart leckere Obstkörbe für die Teams bereit. Gemäß dem Motto "An Apple a day, keeps the doctor away." freut sich die Gesundheit!

Bewegung

Wir möchten die Gesundheit unserer Mitarbeiter fördern. Jedem Interessierten wird deshalb die Mitgliedschaft in einem Sport-Verbund ermöglicht. Fitnessstudios, Yoga-Studios, Schwimmhallen oder Physiotherapien können genutzt werden. Wir bezuschussen diese Leistung.

Wir wissen, dass es auch stressige Tage oder Wochen gibt. Ein Ausgleich zum Büro-Alltag oder zu den fordernden Aktivitäten ist wichtig und manchmal notwendig um den Kopf freizukriegen. Deshalb freuen wir uns besonders, wenn viele Mitarbeiter dieses Angebot annehmen.

Wertschätzung

Firmen-Events

Gute Stimmung bei der Arbeit ist wichtig! Aber auch außerhalb der Firma unternehmen wir so einiges.

Sommerfeste, Weihnachtsfeiern, Jubiläumsfeiern für langjährige Mitarbeiter oder AfterWork-Runden gehören für uns dazu.

Als Inhaber freuen wir uns, wenn wir unseren Mitarbeitern so einmal ganz offiziell "Danke" sagen können!

Was nicht fehlen darf...

Gehalt

Eine leistungsgerechte und branchenorientierte Bezahlung liegt uns am Herzen. Hierbei berücksichtigen wir den Kenntnisstand und die Betriebszugehörigkeit.

Vermögenswirksame Leistung

Die sog. VL bzw. VWL ist eine über die Gewährung einer Sparzulage staatlich geförderte Sparform in Deutschland. Wir unterstützen unsere Mitarbeiter bei Bedarf mit 40€ monatlich bei diesem Vorhaben.

So erreichen Sie uns


Kurda GmbH

Ringstraße 55
24114 Kiel

0431 - 66 10 66
0431 - 66 10 6 - 80
info@kurda.de

Copyright © Sanitätshaus Kurda

Besuchen Sie uns auf Facebook:

sanitaetshaus.kurda