Einzelhandelskauffrau/ Einzelhandelskaufmann

 

Wir haben ab August 2019 einen Ausbildungsplatz frei!

 
Die Fakten:

  • Ausbildungsdauer: 3 Jahre
  • Beginn: 1.8.2019
  • Abschluss: mind. mittlere Reife


Wer sind wir?

Wir sind ein Familienunternehmen in der dritten Generation und Leistungserbringer in der Hilfsmittelversorgung (Kompressionsstrümpfe, Dessous & Bademode nach Brustkrebs, Brustprothesen und Bandagen, sonstige Hilfsmittel).

Wir arbeiten in kleinen Teams und haben immer eine Menge Spaß bei der Arbeit. Wir finden für unsere Kunden Lösungen und arbeiten mit moderner Technik um uns die Arbeit zu erleichtern und einen Mehrwert für unsere Kunden zu schaffen. Vom Chef zum Azubi haben wir eine offene Kommunikationsstruktur, was wir bei den regelmäßigen Firmenfeiern pflegen und ausbauen.

 

Wie solltest du gestrickt sein um Kaufmann/ Kauffrau im Einzelhandel zu werden?

Menschenkenner:

In unserem Geschäft oder am Telefon hast du täglich Kundenkontakt, weswegen du gerne unter Menschen und kommunikationsstark sein solltest.

Verkaufstalent:

Wir beraten und verkaufen unseren Kunden Waren und Dienstleistungen. Dir sollte es Freude bringen die Wünsche und Bedürfnisse deines Gegenübers herauszufinden. Außerdem solltest du sprachlich fit sein und überzeugend argumentieren können.

Team-Player:

Während der täglichen Arbeiten werden die Kundengespräche überwiegend selbstständig durchgeführt. Da wir aber auch bereichs- und funktionsübergreifend arbeiten, solltest du stets auch an deine Kollegen denken um einen reibungsfreien Work-Flow zu gewährleisten. Teamwork sollte für dich also kein Fremdwort sein.

 

Bei Kurda lernst Du in der Ausbildung:

  • individuelle Vermessung & Anpassung von Textilien
  • Verkaufsgespräche kundenorientiert führen & Reklamationen bearbeiten
  • Kunden im Servicebereich Kasse betreuen
  • Waren beschaffen und verwalten
  • preispolitische Maßnahmen vorbereiten und durchführen
  • mit Marketingkonzepten Kunden gewinnen und binden

 

Ansprechpartner:

Bitte sende Deine vollständigen Bewerbungsunterlagen per E-Mail an uns. Per Post eingereichte Bewerbungen senden wir nicht zurück. Die vertrauliche Behandlung der Daten/Bewerbung sichern wir selbstverständlich zu.

Kontakt: Erik Kurda; erik(at)kurda.de