Kaufmann/ Kauffrau im Gesundheitswesen

 

Wir haben ab August 2020 einen Ausbildungsplätze frei!

 
Die Fakten:

  • Ausbildungsdauer: 3 Jahre
  • Beginn: 1.8.2020
  • Abschluss: mind. mittlere Reife


Wer sind wir?

Wir sind ein Familienunternehmen in der dritten Generation und Leistungserbringer in der Hilfsmittelversorgung (Kompressionsstrümpfe, Dessous & Bademode nach Brustkrebs, Brustprothesen und Bandagen, Beinprothesen, Rollatoren, Pflegebetten, sonstige Hilfsmittel).

Wir arbeiten in kleinen Teams und haben immer eine Menge Spaß bei der Arbeit. Wir finden für unsere Kunden Lösungen und arbeiten mit moderner Technik um uns die Arbeit zu erleichtern und einen Mehrwert für unsere Kunden zu schaffen. Vom Chef zum Azubi haben wir eine offene Kommunikationsstruktur, was wir bei den regelmäßigen Firmenfeiern pflegen und ausbauen.

 

Wie solltest du gestrickt sein um Kaufmann/ Kauffrau im Einzelhandel zu werden?

Organisationstalent:

In unserem Geschäft oder am Telefon hast du täglich Kundenkontakt, arbeitest parallel mit verschiedenen IT-Systemen und stehst den Kollegen mir Rat & Tat zur Seite. Ein gewissen Maß strukturiertem Arbeiten sollte dir Spaß bringen. 

Perfektionist:

Sorgfältiges Arbeiten ist in diesem Job unabdinglich. Wenn du beispielsweise Leistungen mit den Kostenträgern abrechnest, müssen alle Beträge auf den Cent genau stimmen.

Menschenkenner:

Als Kaufmann im Gesundheitswesen stehst du täglich in Kundenkontakt, weswegen du gerne unter Menschen und kommunikationsstark sein solltest.

 

Bei Kurda lernst Du in der Ausbildung:

     
  • Allgemeine kaufmännische Tätigkeiten
  • Erfassung von Kundendaten
  • Telefonische Beratung von Kunden
  • Waren beschaffen und verwalten
  • Abrechnung von Leistungen mit Krankenkassen

 

Ansprechpartner:

Bitte sende Deine vollständigen Bewerbungsunterlagen per E-Mail an uns. Per Post eingereichte Bewerbungen senden wir nicht zurück. Die vertrauliche Behandlung der Daten/Bewerbung sichern wir selbstverständlich zu.

Kontakt: Erik Kurda; erik(at)kurda.de